Ich bin …

mein WegAlexander Drees gebürtig aus Kamen. Ich habe dort das Städtische Gymnasium besucht und später meinen Zivildienst im ev. Perthes Zentrum Kamen in der Haustechnik abgeleistet. Im Anschluss habe ich meine Informatikstudium an der TU Dortmund aufgenommen und inzwischen abgeschlossen.

Meine IT Interessen liegen vor allem im Bereich der Angewandten Informatik. Ich entwickel schon eine ganze Weile Software in verschiedenen Programmiersprachen und für unterschiedliche Plattformen. Im Rahmen meines Studium habe ich natürlich auch viele andere Dinge gesehen. Am interessantesten finde ich allerdings die verteilten und parallel arbeitenden Systeme. Meine Diplomarbeit habe ich daher im Bereich „High Performance Computing“ auf Hochleistungsrechnern geschrieben.

In meiner Freizeit, sofern ich davon noch was habe, bin ich gerne auf Reisen und in der Natur unterwegs. Camping und Backpacking genieße ich gerne als Urlaub. Ich fahre gerne Motorrad und mache kleinere Ausflüge mit meiner Yamaha XT 600E. Abends gehe ich gerne mal mit Freunden raus.

Login